Swimteam Lucerne holt in Bellinzona Vizemeistertitel bei der Schweizer Vereinsmeisterschaft des Nachwuchses
Das Swimteam Lucerne (STL) hat bei der Schweizer Vereinsmeisterschaft des Nachwuchses im Schwimmen in Bellinzona erneut einen historischen Erfolg in der Vereinsgeschichte gefeiert. Mit einem Kader von 11 Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmern war der STL mit Trainer Lucas Estran ins Tessin gereist. Die Qualifikation für den Final der besten 18 Damen- und Herrenmannschaften der Schweiz unterstreicht die herausragende Leistung des STL. Das vorweihnachtliche Grossevent steht dabei traditionell unter einem Kostümmotto, wobei sich das Team des STL in diesem Jahr für die «Minions» entschieden hatte.
Damenmannschaft holt Vizeschweizermeistertitel
Die Damenmannschaft mit Shayenne Waser, Yara Küng, Ginny Monti, Mia Spring, Yanna Souza Bregant und Elina Suter erreichte mit 9189 FINA-Punkten den 2. Platz und sicherte sich damit den Vizeschweizermeistertitel. Nur Dauerkonkurrent Limmatsharks Zürich lag vor ihnen. Dieses Ergebnis bestätigt einmal mehr die Kontinuität und Stärke des STL-Damenteams, das sich damit als zweitbestes Nachwuchsteam der Schweiz etabliert hat.
Auch die Herrenmannschaft mit Ruben Burgener, Simeon Frefel, Nino Grob, Lucien Küchler und Christian Suttner qualifizierte sich für den Final und erzielte mit 7113 FINA-Punkten einen sehr starken 8. Rang in einem hart umkämpften Wettkampf.
Fortsetzung der Erfolgsserie
Nach den beiden Schweizer Meistertiteln bei der kürzlich in der Sportarena des Campus Sursee ausgetragenen Kurzbahn-Schweizermeisterschaft setzt das Swimteam Lucerne seine beeindruckende Erfolgsserie fort. Der Verein festigt damit seinen Status als einer der führenden Schwimmvereine in der Schweiz.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für diese herausragenden Leistungen!
Katrin Suttner