Skip to main content

9. Internationaler Basler Cup

Bei sehr heissen Temperaturen zeigten sich die Schwimmer des STL wieder von ihrer besten Seite. Mit 46 Schwimmern aus den Gruppen Elite, Future und Youngsters gingen wir an den beiden Wettkampftagen in Basel an den Start.

Mit ansprechenden Leistungen konnten wir uns erneut unter den Top 3 im Medaillenspiegel klassieren.

Wir freuen uns mit den Athleten über viele unterbotene Limiten für SM und NSM und dürfen mit Burri Valentina sowie Vogel Alina zwei neue Schwimmer im Team für die NSM begrüssen.

Ein besonderes Highlight waren die Staffelbewerbe am Sonntag. Die Herren Staffel konnte sowohl die 4x50m Lagen-, als auch die 4x50m Freistil-Staffel für sich entscheiden. Die Damen erschwammen Gold über die 4x50m Lagen und Silber über die 4x50m Freistil.
 
Die nächste Station ist der Burgdorfer-Schwimmcup am 10.Juni