Skip to main content

Axel Mitbauer als Nachfolger von Adam Thoroczkay für den STL verpflichtet

Axel Mitbauer als Nachfolger von Adam Thoroczkay für den STL verpflichtet

Gerne informieren wir Euch, dass wir mit Axel Mitbauer einen neuen Trainer als Nachfolger von Adam Thoroczkay für den STL gewinnen konnten. Axel wird bereits zum Saisonbeginn am 21. August 2017 seine Arbeit für den STL aufnehmen.

Im Rahmen des Infoanlassen am 24. August 2017 wird sich Axel gerne persönlich vorstellen. Adam werden wir an diesem Anlass gebührend verabschieden. Axel wird die Leitung des Trainings für die Elite übernehmen. Die Gruppe Future wird von Richard geleitet. Wie die Arbeitsteilung bei den Youngsters und Rookies aussieht, wird sich im Laufe der ersten Saisonmonate ergeben.

Wir sind glücklich mit Axel einen absoluten Profi mit rund 50 Jahren Erfahrung im Schwimmsport verpflichten zu können. Axel war ehemaliger Weltklasseschwimmer in der DDR und danach auch in der Bundesrepublik Deutschland erfolgreich. Er hat einen Abschluss in Sport der Deutschen Sporthochschule in Köln, gefolgt von unzähligen Weiterbildungen.

Seine Trainerstationen waren in Deutschland, Italien und der Schweiz. Axel war u.a. über 10 Jahre Cheftrainer beim Schwimmverein Basel, und zuletzt als Cheftrainer im Schwimmclub Birsfelden tätig. Axel ist verheiratet, Vater von 2 Kindern und lebt in der Nähe von Basel und wird sich hier in der Region ein Wochendomizil suchen.

Wir sind überzeugt mit Axel und Richard als unsere Haupttrainer und dem gesamten Trainer-Staff über ein sehr gutes und motiviertes Team zu verfügen, sodass wir die neue Saison mit viel Elan und Zuversicht in Angriff nehmen werden. Wir bitten Euch Axel herzlich im STL willkommen zu heissen und freuen uns auf viele interessante Begegnungen im und ums Wasser.

Sportliche Grüsse,
Martin Grapentin / Präsident SVE und Co-Präsident STL
Bertrand Grob / Präsident SVK und Co-Präsident STL