Lagerbericht STL-Osterlager in Sursee 2018
Das Tagebuch - geschrieben von unseren Kindern.
Montag:
Heute Nachmittag kamen wir im Campus Sursee an. Dann durften wir zum ersten Mal unsere coolen Zimmer sehen. Nachher wärmten wir uns auf und dann hatten wir von 16:00 - 18:00 Uhr Training. Das Training war anstrengend, da wir mehrmals 100m Lagen schwimmen mussten. Nach dem feinen Abendessen erklärten unsere coolen Trainerinnen uns die Lagerregeln. Danach bekamen wir noch ein Feedback vom Crawl. Dann machten wir ein Pantominenspiel. Die Nachtruhe war eigentlich um 21:00 Uhr vorgesehen. Doch bei den Meisten wurde es etwas später.
Geschrieben von Chiara, Lea, Lilly, Norah, Annika
Dienstag:
Wir mussten am Morgen früh aufstehen und weil der Wecker nicht ging mussten wir geweckt werden. Dann gingen wir frühstücken und danach ins Schwimmen. Im Schwimmen mussten die Rookiesschwimmer sehr viel Rückenkraul schwimmen und auch sonst war es sehr anstrengend. Danach konnten wir noch ins Zimmer gehen und später sind wir wieder ins Campus-Restaurant gegangen. Am Nachmittag hatten wir zwei Stunden Schwimmen und hatten wieder was gelernt. Wir haben sehr viel Spass im Schwimmlager und der Tag war super. Hoffentlich wird es morgen wieder so schön.
Geschrieben von Vivienne, Joelle, Flavio, Simon
Mittwoch:
Heute Morgen mussten wir um 06:30 Uhr aufstehen. Dann hatten wir ein Lauftraining. Nachher hatten wir 1,5h Training gefolgt von einem Trockentraining. Um 13:15 Uhr sind wir in den Surseepark gegangen, wo wir viele Sachen gekauft haben. Später hatten wir unser zweites Schwimmtraining. Am Abend gingen wir zum Abendessen und in der Turnhalle haben wir den Tagesrückblick gemacht und auch Spiele gespielt. Bei Nachtruhe gingen wir nach dem langen
anstrengenden Tag schlafen.
Geschrieben von Linn, Linda, Nils, Nino
Donnerstag:
Der 4.Tag startete wieder wie am ersten Morgen mit dem Aufwecken der Trainerinnen um 06:15 Uhr. Nach dem feinen Zmorge haben wir ein anstrengendes zweistündiges Training gehabt. Die Kraftübungen und das Dehnen wurde heute gestrichen und als Belohnung konnten wir uns eine halbe Stunde im Bad austoben. Wir konnten das ganze Material gebrauchen, was sehr viel Spass gemacht hat. Nach der kurzen Mittagsruhe konnten wir dank Joelle‘s Geburtstag wieder nach Sursee gehen und zwei ganze Runden Bowling spielen. Einige haben auch viele Punkte gesammelt. Das Schwimmtraining wurde aber nicht gestrichen und wir mussten noch eine Stunde unser Bestes geben. Da es unser Abschlussabend war, haben wir bis es dunkel war mit Dita draussen Spiele gespielt, wie z.B. Räuber&Bulle. Völlig kaputt sind wir dann ein Bisschen später als sonst schlafen gegangen. Wir freuen uns auf den letzten Lagertag morgen.
Freitag:
Der letzte Tag hat mit frühem Aufstehen und Zimmer aufräumen begonnen. Nach dem letzten Morgenessen hat uns heute Corinne trainiert und das Landtraining vor und nach dem Training durfte wieder einmal nicht fehlen. Nach dem Mittagessen haben wir draussen und drinnen in der Turnhalle Spiele gespielt und darauf folgte ein kleiner Wettkampf im Hallenbad als Abschluss. Völlig erschöpft aber glücklich empfingen uns unsere Eltern pünktlich schon beim Eingang.