Skip to main content

Schweizerische Vereinsmeisterschaften NLA & NLB

Schweizerische Vereinsmeisterschaften NLA & NLB

Am 14.4. und 15.4. fanden die Schweizerischen Vereinsmeisterschaften der NLB & NLA in Uster statt.

Der STL war sowohl bei den Damen und bei den Herren mit einer Mannschaft in der NLB am Start. Beide Mannschaften waren mit Abstand die jüngsten. Die Damenmannschaft konnte sich dank vieler neuer persönlicher Bestzeiten auf dem 9. Rang behaupten und wird nächstes Jahr wieder in der NLB starten können. Herzlichen Glückwunsch!

Die Herrenmannschaft war nicht zu sehr jung, sondern fast alle Athleten starteten zum ersten Mal in einem solchen Rahmen. Auch sie erzielten zahlreiche persönliche Bestzeiten, die aber leider nur zum 12. Platz reichten. Damit konnten sie den Abstieg nicht verhindern. Trotzdem auch ihnen herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen!

Da sie nächstes Jahr ein vielfaches reifer und schneller sein werden, sollte der sofortige Wiederaufstieg möglich sein.