Skip to main content

Bericht Gian Germann Kader Weekend und 3T Lager vom 24.9.-30.9.2022

Am Samstagvormittag ging es mit dem Zug nach Tenero. Nach dem Mittagessen konnten wir unsere Zimmer beziehen und auch schon Ready machen für das erste Wassertraining. 

Die Trainings am Wochenende waren hart, aber auch mit vielen technischen Inputs bestückt. In einem der drei Trainings hatte man einen Sport Test zu abolvieren. In diesem Test musste man Gleiten, Starten, Wenden machen und auch 6x 50m schwimmen, die dann aber immer mit der Zeit schneller werden mussten. Darauf folgte auch ein medizinischer Test. Da untersucht man den Körper auf irgendwelche Verletzungsgefahren oder schaute, wie beweglich man ist.

Am Samstagabend gingen wir Bowling spielen, als kleiner Teamevent. Trotz der verschiedenen Gruppen, Sprachen und Altersunterschiede konnte man sich gut verständigen und hatte zusammen eine großartige Zeit.

Am Sonntag verabschiedeten sich die Elite-Schwimmer, denn die hatten ein anderes Trainingslager in St. Moritz.

Insgesamt waren es über 500 Sportler, die in dieser Woche in Tenero waren, alles von verschieden Sportarten. Die ganze Woche (von Montag – Freitag) war mit vollem Programm gefüllt. Wir hatten nicht nur zwei Wassertrainings am Tag, sondern auch noch verschiedene Inputs, wie z.b. Antidoping oder allgemein, wie man am besten auf seinen Körper schaut. Alle Inputs hat Swissolympics für uns vorbereit und man konnte viel davon mitnehmen.

Als Abschluss am Donnerstagabend gab es einen Mini-Zehnkampf. Die Gruppen wurden gemischt und der Gewinner am Schluss bekam ein unglaubliches Preisgeld im Wert von etwa 1000 Fr. Die Stimmung in der Halle war fantastisch, so wie man es von grossen Sportveranstaltungen kennt.

Bleistift.png Gian Germann

Link zu den Fotos