11. Internationaler Basler Cup vom 25.-26.5.19

Erfolgreiche Bilanz am Internationalen Basler Cup 2019.

Hier geht's zu den Bildern

1. Tag, Samstag 25.5.19

Mit 23 top motivierten STL Schwimmerinnen und Schwimmer nahmen wir am Internationalen Basler Cup 2019 teil. Am Samstag schwammen alle mit Jahrgang 2006 und älter. Für uns war es der erste Aussenpool Wettkampf und das Wetter war trotz schlechter Vorhersage auf unserer Seite. Alle waren konzentriert und wollten die eigenen Bestzeiten pulverisieren. Einige Schwimmerinnen und Schwimmer konnten weitere NSM-Limiten unterbieten und waren mega happy. Gratulation!

Am späteren Nachmittag musste der Wettkampf wegen Gewitter ca. 30 min unterbrochen werden. Trotz des Unterbruchs und der abgekühlten Temperatur gab es noch schnelle Zeiten in 400m Freistil. Am Abend konnte der STL auf einen gelungen Wettkampf zurückblicken.

Geschrieben von Micha Grob

2. Tag, Sonntag 26.5.19

Am zweiten Tag des 11. Internationalen Basler Cups waren im Sportbad St. Jakob unsere jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer der Trainingsgruppe Future mit den Jahrgängen 2007 und jünger im Einsatz. Es waren dies: Franziska Babica, Linn Grob, Nino Grob, Eric Köhler, Alisa Maas, Annika Sieber, Noel Stalder und Lea Zimmerman. Auch an diesem Tag herrschte sonniges und warmes Frühlingswetter, sodass der Wettkampf bei optimalen Bedingungen durchgeführt werden konnte. Erfreulicherweise waren von 46 Einzelstarts 28 persönliche Bestzeiten zu verzeichnen.

Im Medaillenspiegel konnten wir 7 Einträge für uns verbuchen: Linn Grob holte 1 Mal Silber über 100m Brust und 1 Mal Bronze über 200m Lagen. Nino Grob erkämpfte sich 5 Mal Gold über 50m Freistil, 100m Freistil, 50m Rücken, 100m Rücken und 100m Brust. Herzliche Gratulation an alle Schwimmerinnen und Schwimmer zu ihren persönlichen Erfolgen!

Für die Trainingsgruppen Future, Elite und Hunters heisst es schon bald Koffer packen. Mit dem kommenden Auslandwettkampf, dem 47. Internationalen Speedo-Meeting in Wels/Österreich, steht für viele dieser Athletinnen und Athleten am Pfingstwochenende (07. bis 09. Juni 2019) der nächste Freiluftwettkampf auf dem Programm. Die vielen persönlichen Bestzeiten aus den vergangenen Wochen stimmen uns sehr zuversichtlich.

Geschrieben von Claudia Köhler

Copyright © 2018 Swim Team Lucerne
Website by groovedan.com