Gelungenes come back

Am vergangenem Samstag (05.09.2020) fand einer der ersten Schwimmwettkämpfe nach dem Lockdown unter Beteiligung einer kleinen aber schlagkräftigen Gruppe des SwimTeam-Lucerne- (13 SchwimmerInnen) in Aarau im Schwimmbad Schachen statt. Am selben Tag fand in Basel die “PISTE” statt, wo rund 10 SchwimmmerInnnen des STL und der Begleitung von Sascha versuchten eine Talent Card zu ergattern. Dieser Bericht mit den Ergebnissen dazu wird folgen.

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich das gut vorbereitete STL-Team mit guten und zum Teil ausgezeichneten Leistungen. Beweis dafür waren zehn 1. Plätze (Gold-), zehn 2. (Silber-) und sieben 3. Plätze (Bronzemedaillen), sodass wir im Medaillenspiegel hinter dem Gastgeber SC Aarefisch den 2. Platz erreichten.

Mit 37 neuen Bestzeiten bei 56 Starts und zum Teil erheblichen Verbesserungen konnte unser STL-Team richtig zufrieden sein. Lean Vogel, Fabio Soriano, Lynn Müller und Linn Grob konnten sich für die abschliessenden Finals in der offenen Kategorie qualifizieren. Sie alle haben tolle Leistungen gezeigt, waren doch einzelne erstmals in einem Finale dabei. Nächstes Mal wird es zu Medaillen reichen.

In der abschliessenden Mixed-Staffel über 200m Crawl stellte das Swim Team Luzern drei Teams. STL 1 erschwamm den 2. Platz und bekam dafür bei der Siegerehrung einen silbernen Pokal überreicht.

Die beste Einzelleistung der Veranstaltung erzielte unser Benjamino Nino Grob (Jahrgang 2009). Er verbesserte den alltime Schweizer Rekord für 11jährige über 200m Freistil um 2 Zentelsekunden von 2:20.90min. auf 2:20.69min. und bekam dafür bei der Siegerehrung noch einen kleinen Geldpreis ausgezahlt.

Ausserhalb vom Wasser präsentierte sich das SwimTeam Lucerne als geschlossene homogene Einheit, wo jede(r) für seinen Mannschaftskameraden da war und ihn anfeuernd zu Bestleistungen anfeuerte.  Die Kinder bzw. Jugendlichen hatten viel Spass und Plausch in Aarau.

Herzliche Gratulation!

  Axel Mitbauer

Link zu den Resultaten

Link zu den Fotos

Copyright © 2020 Swim Team Lucerne
Website by groovedan.com