1. Krienser-Primar-Schüler-Sprint 2019

Am 12.11.2019 führte der STL in der Schwimmhalle Krauer in Kriens den 1. Primar-Schüler-Sprint durch (vormals Krienser Primarschülerwettschwimmen). Durch stetig abnehmende Anzahl teilnehmender SchülerInnen sahen wir uns zum Reagieren gezwungen und änderten den Modus leicht ab und erhöhten die Bemühungen, den Wettkampf bei den LehrerInnen der Krienser Primarklassen bekannt zu machen. Die Bemühungen haben sich gelohnt. Es nahmen mit 84 startenden SchülerInnen fast doppelt so viele Kinder am Wettkampf teil, wie in den letzten Jahren. Die Jüngsten mit Jahrgang 2013 und die Ältesten mit Jahrgang 2008. Für einige galt es 25m Wasser zu überleben und andere glitten mit beachtlicher Geschwindigkeit und ordentlichem Kraulstil durchs Wasser. Das Highlight war natürlich die Siegerehrung. Die drei Erstplatzierten jeder Kategorie durften Medaillen und Sachpreise in Empfang nehmen. Wem es nicht aufs Podest gereicht hat, wurde mit einem kleinen Snack belohnt.

Der ausgeschriebene Zustupf in die Klassenkasse für die meisten Teilnehmenden ging an folgende Klassen:

12 Teilnehmende: CHF 80.00, Obernau 3, 2. Klasse 2B

9 Teilnehmende: CHF 60.00, Dorf Zentrum, PS 2a

7 Teilnehmende: CHF 50.00, Dorf, 6B

Rangliste Mädchen

Rangliste Knaben


Der 2. Krienser-Primar-Schüler-Sprint findet am Dienstag, 10.11.2020 statt. Natürlich hoffen wir, dass wir noch mehr Krienser PrimarschülerInnen zum Mitmachen motivieren können.

 Astrid Moser und Bruno Hammer

  • Erstellt am .

Copyright © 2018 Swim Team Lucerne
Website by groovedan.com