Regionale Hallenmeisterschaften RZW in Biel

Letztes Wochenende haben die regionalen Hallenmeisterschaften in Biel stattgefunden. Am Samstag, dem 30. November 2019, trafen wir uns um 7:30 Uhr im Bad. Da das eher zu früh war, hatten die Schwimmer vom Swim Team Lucerne das ganze Becken fast für sich alleine. Dies nutzten sie dann für ein top vorbereitendes Einschwimmen. Dann hiess es Anzüge anziehen für die Schwimmer und Schwimmerinnen, die das erste Rennen, 100 Meter Lagen, vor sich hatten. Das Einschwimmen wurde schon um 9:15 Uhr beendet, sodass der Wettkampf pünktlich um 9:30 Uhr beginnen konnte. Jetzt ging es richtig los, mit einigen super persönlichen Bestleistungen. Als die Einzelrennen vom Samstag Vormittag absolviert wurden, war die Staffel 4 x 200 Meter Freistil angesagt. Danach genossen alle die 45 minütige Mittagspause. Schon bald ging es wieder los mit den Strecken vom Samstag Nachmittag. Am Ende dieses Abschnitts standen dann die 4 x 50 Meter Freistil auf dem Programm. Das Trainerteam vom STL, Sascha und Axel, beschlossen dann, uns am Sonntag eine halbe Stunde später zu treffen, da es wirklich ein bisschen zu früh war.

Wie abgemacht, trafen sich die motivierten Schwimmer und Schwimmerinnen des STL am Sonntag erst um 8:00 Uhr. Dies reichte gut, um trotzdem ein stärkendes Einschwimmen zu erledigen. Wieder um 9:15 Uhr erklang aus den Lautsprechern die Durchsage, dass alle Schwimmer und Schwimmerinnen das Wasser verlassen sollen. Diesmal startete der Wettkampf mit 400 Meter Lagen. Als der Vormittag wieder zu Ende war, bereiteten sich die Schwimmer der Staffel 4 x 100 Freistil vor. Nach diesem Programmpunkt war wieder die erholsame, stärkende Mittagspause an der Reihe. Dann ging es wieder weiter mit einigen Einzelrennen. Das absolut letzte Rennen und somit der Abschluss der zwei Tage war wieder eine Staffel: 4 x 100 Meter Lagen. Danach war schon wieder Ende der zwei Tage.

Es war ein anstrengendes, aber auch erfolgreiches Wochenende an dem wir wieder sehr viel Erfahrungen machen durften und gleichzeitig war es ein super Start in die Adventszeit!

Rangliste Samstag
Rangliste Sonntag
Resultateübersicht

 Jaël Jost

Copyright © 2018 Swim Team Lucerne
Website by groovedan.com